Home
In Memorian
AKTUELLE NEWS
ARCHIV
Neuheiten 2012
Hilfe für "Josie"
JHV 2012
Sauberes Rastatt
MegaParty 19.11.2011
Sauberes Rastatt
Bürgerempfang
Goldener Löwe
JHV 2010
Weihnachtsfeier 2008
Prinzenpaar 2008
JHV 2008
Logo Trommel
100. Mitglied
Jubiläumspin
ZDF-Fernsehgarten
Elfmeterturnier RSC
Wahl & BDK
Logo
Tour de France
Unsere jüngsten
Geschichte
Die Vorstandschaft
Unsere Mitglieder
Ehrungen
Prinzenpaare
Fotoalbum
Fan-Artikel
Gästebuch
Termine
Unsere Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum


Sie sind der
Besucher


zur Bildergalerie hier klicken

 

 

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint

 

Am 05.08.2007 war es soweit:

Wir fuhren in den ZDF-Fernsehgarten nach Mainz. Nach der Abfahrt morgens um 06:00 Uhr mußten wir uns sputen, um 08:00 Uhr war ja schon die erste Probe für die Sendung.

In Mainz angekommen bekamen wir Noten in die Hand gedrückt, um mit den anderen 5 Guggenmusiken die da waren 2 Lieder einzustudieren.

Das klappte recht gut, so dass wir dann am Pool die Generalprobe für die Sendung durchführten.

Jedoch wie Andrea Kiewel am Anfang der Sendung sagte:

" Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint".

Zuhause am Fernseher sah das alles so locker aus, jedoch war es für uns Teilnehmer Stress pur. Der Planet brannte, wir rannten von hier nach dort, und wieder von dort nach hier. Man fragt sich wirklich, wie das ZDF jede Woche eine Livesendung unter solchen Umständen hinbekommt.

Wer wissen möchte, wie so etwas abläuft, dem kann man nur einen Besuch im Fernsehgarten empfehlen.

Für uns war es alles in allem ein schöner Tagesausflug und wir sind um eine Erfahrung reicher.

 

 


Top
Guggemusik SCHACHDLBACHKRACHA Rastatt | SCHACHDLBACHKRACHA@GMAIL.COM